Neu im Forum ;)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2012, 18:36

Neu im Forum ;)

Beitrag von MaxiGT »

Hay leute ich bin nun auch endlich in diesem Forum und vor allem ein stolzer 3000GT Fahrer ;)
Ich heiße Maxi und komme aus Bayern, bin 18 Jahre alt, und sammel sogar Müll auf Lidl Parkplätzen auf, um mir neben der Schule meinen kleinen Traum zu erfüllen :-D
War auf der Suche nach einem Erstwagen für mich und wollte unbedingt einen Japanischen Sportwagen haben. Nachdem ich mir einen Skyline R34 GTT angeschaut habe, welcher nebenbei bemerkt total durchgerostet war ;) , und von meinen Eltern ein stricktes verbot für rechtsgesteuerte Autos bekommen habe, die vor allem an die 300PS haben, suchte ich noch sehr viel weiter ist mir eingefallen ist, dass wir in Gilching ja einen Mitsubishi Händler haben der einen 3000GTO im Schaufenster stehen hat :)
also nichts wie hin.....doch als ich dann die Verkäuferin nach dem Preis gefragt habe wollte ich schon ernüchtert rausgehen :D
Doch sie hielt mich auf und sagte (ich werde es nie vergessen): Warte mal...ich habe selbst einen in meiner Garage stehen. Zwar ist das noch der alte Jahrgang aba ich könnte ihn dir für 6500 verkaufen.
Ich bin nicht mehr von ihrer Seite gewichen bis sie ihn mir endlich gezeigt hatte
Da stand er ....schwarz mit Targadach, 1993 Jahrgang und Amerikanischer Ausführung .....einfach geil ;)
seit dem hab ich ihn und würde ihn nie mehr hergeben auch wenn er seine Macken hat :D
Ist allerdings der kleine Non-Turbo allerdings muss ich sagen das dieses Modell der bei weitem schönste ist :P
Ich freue mich jedenfalls jetzt hier zu sein und viel mehr über das Auto zu erfahren
hab schon das ein oder andere Teil verbastelt aber im großen und ganzen bin ich noch sehr unerfahren ;) ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wo ich steckenbleibe und habt Gedult mit mir wenn ich nach dem 15ten mal immer noch net kapiert hab was ich tun soll :D
Vielen Dank schon mal im voraus :)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von Flitzi »

Hi Maxi,

herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim schrauben und wenn Du fragen hast, dann frag einfach.
Wie heißt es immer, es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten. :shock:

Und denk beim Schrauben und Basteln daran, manchmal ist weniger mehr. #-o

P.S. über Bilder freuen wir uns hier immer \:D/

Gruß Matthias
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von icke39 »

Hallo Maxi,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Mit deinen 18 Jahren solltest du vielleicht folgenden Tip beachten: Erstmal auf der sicheren Seite fahren. Soll heißen:
Je weniger du an dem Auto vom Originalzustand abweichst, desto länger wirst du erstmal deine Freude an dem Auto haben. Die "alten" GTs haben nun auch schon 19 Jahre auf dem Buckel, da sollte das Geld erstmal in Substanz-Erhaltung fließen als irgend ein Schnick-Schnack, der den Verfall eventuell beschleunigt.
Auch wenn es ein Non-Turbo ist: Auch der hat Teile die teuer werden wenn was kaputt geht.

Und für deine Fragen haben wir sicherlich Antworten hier.
Gruß
Falko
MaxiGT
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2012, 18:36

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von MaxiGT »

ich versuche das mit den bildern jetzt mal ;)
http://www.abload.de/image.php?img=09052011325tnuzx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=240320112884nuy1.jpg
hoffe es klappt :)
und keine sorge ich werds scho net übertreiben... ;)
flügeltüren wären aber was nettes ;)
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von GTO-Driver »

Hi Maxi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Gibt also wieder Verstärkung an der N/A Front :-D Sieht echt schick aus deine kleine...
Was die Flügeltüren bertrifft muss ich dich allerdings direkt entäuschen, da gibts auf´m markt nix tauglisches für´n GT...ausserdem würd ich das aufgrund des Gewichts eh nicht machen wenn ich Du wäre.

Gruss Steve
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo MaxiGT,
auch von mir: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.

Mit deinem GT wünsche ich viel Spaß, wenig Probleme und immer sichere Fahrt.
Zumindest optisch steht er doch ganz gut da
Falls es Fragen oder es doch mal Probleme gibt, meistens hilft (nach "Suche") das Forum weiter.

Gerade bei einem Nicht-Turbo-GT sollte man nicht zu viel bzgl. Tuning machen – und Flügeltüren schon mal gar nicht. Konzentriere dich v. a. auf Pflege, Wartung und Werterhalt (dazu gehört auch: kein Basteltuning) und kaufe z. B. lieber vernünftige Reifen oder bestes Öl.
Lieber jetzt etwas weniger ausgeben / sparen und dann später (soweit noch GT-süchtig) auf einen Turbo-GT umsteigen.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von Spyderman »

Auch von mir herzliches Grüß Gott nach Bayern

Ich freue mich immer wieder wenn wir solch jungen Nachwuchs bekommen, die solche Autos auch schätzen. Auf den Fotos sieht er ja recht gut aus. Ich schließe mich den oberen Schreibern an, Werterhaltung ist das Zauberwort [-o<
Das Forum ist ja echt vollgestopft mit richtig guten Beiträgen. Versuche ihn zu hegen und zu pflegen, wie gesagt Mitsublue hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Vielleicht sehen wir dich ja schon mal in Pretzsch oder dann auf unserem GT Treffen.

Also immer Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem GTO

Spyderman
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von Interceptor »

Willkommen hier im Forum.
Allzeit eine Gute Fahrt mit dem GT.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von MuelliGTO »

Auch von mir ein Willkommen und rechtsgelenkte grüsse. Nen azubi von mir hat meinen rechtsgelenkten golf gekauft und nun fahren seine Eltern selber gerne damit ;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum ;)

Beitrag von sbrunthaler »

Tach auch, und viel Glück mit Deinem GT.
Mit dem Forum hier bist Du ja schonmal auf dem richtigen Weg ;)

Grüsse,
Stefan B.
Antworten