Servopumpe hinten

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Servopumpe hinten

Beitrag von klot3000gt »

Guten Tag suche eine gebrauchte Servopumpe H Teilenummer MB663840. Habe einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen bekommen ( #-o da kostet die Pumpe alleine 1643 Euro.
$Noch ne Frage sind die Pumpen bei allen Modellen gleich (deutsch , amerikanisch, ......) oder gibt es dort unterschiede.

Danke
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von sbrunthaler »

Frag' mal bei GTO Doctor in UK nach, der hat fast alles gebraucht.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von Otti.99 »

Der Händler (Bruce) soll, nach Erfahrungen aus Foren und Mitglieder, zukünftig besser gemieden werden, auch unter seinen neuen Namen! Bitte genauere Infos unter www.GTOOC.org einholen.

Gruß, Otti
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von klot3000gt »

Danke mal für die Antworten. Habe bei Ebay einen Händler gefunden, welcher Gebrauchtteile vertreibt. Bin da mal am schauen ob er so was hat. (maschinenundautoteilehandel)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von Daniel »

Welchen GT hast du? Ich habe noch eine Servopumpe von einem '93 Twin Turbo (dt. Modell) hier.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von Otti.99 »

Das ist auch so ein Händler, über den man besser nicht spricht (wieder "hören-sagen"), aber nicht der selbe :-" .

Gruß, Otti
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von klot3000gt »

@otti hab schon mal was bei ihm bestellt hat alles gut geklappt...... :-"

Hab einen 3000 GT von 1993 deutsches Modell Ist die Servo-Pumpe der Allradlenkung (so wurde mir gesagt die könne nicht mehr entlüftet werden......)....
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von Daniel »

Also meinst du die Servopumpe die hinten auf der Hinterachse für's 4WS verbaut ist. Schau mal hier => http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 0&start=13. Steirair verkauft das komplette 4WS System für kleines Geld.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche Servopumpe H

Beitrag von Otti.99 »

die könne nicht mehr entlüftet werden....
Kaputt, oder kann nicht mehr entlüftet werden?

Gruß, Otti
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Teilehändler

Beitrag von mitsublue »

Habe bei Ebay einen Händler gefunden, welcher Gebrauchtteile vertreibt.
Auf den fallen wohl nur noch Anfänger rein.
Zu diesem „speziellen Händler“ s . u. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4273

GTO Doctor in UK ........ Der Händler (Bruce) soll, nach Erfahrungen aus Foren und Mitglieder, zukünftig besser gemieden werden, auch unter seinen neuen Namen!
Ist wohl die „englische Ausführung“ des obigen (der übrigens auch von Zeit zu Zeit umfirmiert).
s. z. B.
http://www.gtooc.org/forum/viewtopic.ph ... tor#p46928
http://www.gtooc.org/forum/viewtopic.ph ... tor#p46721


Grundsätzliche Anmerkung:
Ist es wirklich sinnvoll (letztendlich auch finanziell) ein defektes 19-jähriges Teil durch ein 18-jähriges (oder 21j.?) mit unklarem Zustand und Vorleben aus solchen Bezugsquellen zu ersetzen :-k
Dient doch v. a. der Vergoldung von GTO-Schrott durch manche schräge Raffkes 8-[

Alternative
Reparatur / Entlüftung – s. a. Beitrag Otti99
Ggf. würde ich erst mal die hintere Hydraulikpumpe zerlegen. Was ist überhaupt defekt? Oft kann man solche Aggregate auch reparieren.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe hinten

Beitrag von Spyderman »

Auf dem US Markt bezahlt man 669,71 $ plus 19% Mwst 10 % Zoll und Transport, also rund 750,00 €. Das ist die gleiche Pumpe wie in Deutschland.

Gruß Thomas
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Servopumpe hinten

Beitrag von klot3000gt »

@ Mitsublue
hatte bei dem Händler lediglich Gasdruckdämpfer für die Motorhaube gekauft, da meine etwas einknickten. War also kein teueres Teil. Beherzige aber gerne deinen Ratschlag.
Auch bin ich zwar technisch begabt was jedoch Autos angeht ein absoluter Laie. Somit glaubt man mal das was ein Mechaniker einem sagt. Habe einen Kostenvoranschlag für die Pumpe (wie gesagt mir wurde gesagt sie könnte nicht mehr entlüftet werden mehr nicht) und das Aero System für 3600 Euro (Neue Frontlippe keine Ahnung wo die die herbekommen)
Übrigens die Garage ist die Firma Buschmann in Trier, welche ja auch meines Wissens dmalas die Akreditierung hatte am 3000GT zu arbeiten.

Werde mich dann mal von den Verkäufern fernhalten.

Das 4 WS - System was dort verkauft wird, ist denn dort die Servopumpe enthalten?

Danke mal für die Antworten und etwas Verständnis für einen Neuling.... 8-[
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Servopumpe hinten

Beitrag von klot3000gt »

Spyderman hat geschrieben:Auf dem US Markt bezahlt man 669,71 $ plus 19% Mwst 10 % Zoll und Transport, also rund 750,00 €. Das ist die gleiche Pumpe wie in Deutschland.

Gruß Thomas

und wo kann man das bestellen . Vielleicht ne Internetseite.

Danke
Antworten