Wektor- GT

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Wektor- GT

Beitrag von Alexander »

Hallo Zusammen,
nun ist es soweit, ich verkaufe meinen Wektor- GT.
Ich wollte ihn eigentlich nie verkaufen, aber wegen Familiennachwuchs muss ich ihn nun verkaufen.
Es ist kein neuer GT aber er ist in einem Technischen super Zustand.
Alleine die Teile die ich eingebaut habe, sind ein kleines Vermögen wert.
Ich habe ihn bei Mobile für 7.500 Euro angeboten, aber euch biete ich ihn für 7.000 Euro an,
denn da weiß ich, dass er in gute Hände kommt.
Ich hoffe, etwas von euch zu hören.
Viele Grüße
Alexander
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wektor- GT

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

wenn das dieser ist, kannst Du ein paar Worte zum Tuning verlieren - welche Technik, Komponenten, Besonderheiten?

Schöne Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Re: Wektor- GT

Beitrag von Alexander »

Ja, das ist er.
Ich kopiere den Text, da steht so alles drin.
Viele Grüße
Alexander.

Der wahrscheinlich letzte Wektor GT mit ca. 450PS. Der GT wurde von der Firma Wektor getunt. Der GT wurde nie bei Regen oder im Winter gefahren. Zahnriemen wurde vor 100 Km gemacht. Es sind 235/ 40 vorne und 265/35 18 Zoll auf Barracuda Felgen. Es ist ein Heckflügen von Veilside montiert. Der Motor ist immer sehr gepflegt worden, Zündkerzen, Zündspulen, Zahnriemen neu. Er hat eine Methanol- Einspritzung, verchromte Ansaugrohre, ein eingetragener offener Luftfilter. Edelstahl Downpipe. Innen: Zusatz-Instrumente Öldruck, Ladedruck, Öltemperatur. Neues Sony Radio mit USB. Zentralverriegelung mit Funk und Signalton. Ich gebe folgende Teil mit: Verchromter Fächerkrümmer, originalen Heckflügel, Endtopf, offener Luftfilter, verchromte Y- Pipe, TÜV und AU sind ganz neu
Weiter gibt es eine Barracuda Felge als Ersatz, originale Federn,
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Wektor- GT

Beitrag von RoadRunner »

Weißt du vielleicht auch zufällig was Wektor da genau geändert hat um auf 450PS zu kommen?
Was für eine leistung ist dem Im Schein unter P.2/P.4 und Geschw. unter T eingetragen?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Wektor- GT

Beitrag von Daniel »

Ich schreibe jetzt einfach mal aus der Autotest&Tuning ab, was Wektor Automobile damals geändert hat. "Dem Motor hilft Wektor mittels Sportauspuffanlage, Sportturboladers, Intercoolers und Motronicanderung auf die Sprünge. Zwischen 340 und 450 PS erreicht der Tuner mit diesen Änderungen."

Ich wollte schonmal zu Wektor (später Savage Cars, jetzt heißen sie meines Wissens wieder anders) hinfahren um genauer nachzufragen. Hab's aber dann wieder vergessen. Ich war zwar schonmal dort, aber da hatte ich noch keinen 3000GT. Auf alle Fälle genießt diese Firma keinen so guten Ruf. Fragt mal in der Toyota Szene nach. Auspuffanlagen fürn Supra mit 4-Kant Rohren usw. ;)

Wäre aber toll wenn du, Alexander, ein paar Detailfotos hier hochladen könntest. Vor allem würde mich deren Sportauspuffanlage interessieren. Naja, eigentlich wäre alles interessant. Welche Turbos und Ladeluftkühler verbaut sind usw.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Wektor- GT

Beitrag von RoadRunner »

Daniel hat geschrieben:"Dem Motor hilft Wektor mittels Sportauspuffanlage, Sportturboladers, Intercoolers und Motronicanderung auf die Sprünge. Zwischen 340 und 450 PS erreicht der Tuner mit diesen Änderungen."
Stehts wirklich so drin?
Damit kann man ja nun wirklich nix anfangen. Typisch Zeitschriften,.

Nun ja für einen potenziellen Käufer wäre es halt schon Interessant was nun die Unterschiede eines Wektors zum normalne GT wäre.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wektor- GT

Beitrag von Interceptor »

Wenn die damalige Info von mitsublue stimmen, wird sich kaum was zu den Modifikationen finden lassen:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 1421#p1421
...
Ein anderes getuntes GT-Modell war der „Wektor“ (420 PS) einer südbayrischen Firma von dem, nach meiner Kenntnis, aber nur 2 umgebaut wurden, einer davon erlitt Unfalltotalschaden.
#-o
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Re: Wektor- GT

Beitrag von Alexander »

Hallo Zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe zur Zeit sehr viel zu tun.
Zum GT, leider weiß ich bis heute nicht genau was die Firma Wektor gemacht hat.
Die Methanol- Einspritzung habe ich selber eingebaut.
Ich kann nur sagen, dass der GT nun seit ca. 250 000km ohne Problem läuft
und die Leistung ist einfach nur sagenhaft.
Mit dem Veilside Flügel geht er ohne Probleme 290km/h
Mit dem originalem Flügel geht er 320hm/h
Viele Grüße
Alexander
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Re: Wektor- GT

Beitrag von Alexander »

Nochmal hallo zusammen,
ich gehe mit dem Preis auf 6000 Euro runter.
Wie ihr euch ausrechnen könnt, sind alleine die Teile mehr wert.
Viele Grüße
Alexander
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Re: Wektor- GT

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,
Sorry, der GT ist verkauft
Viele Grüße Alexander
Antworten