sbrunthaler hat geschrieben: Im nächsten Schritt würde ich die 2 konzeptionell interessantesten Varianten von einem Grafik-Profi ausarbeiten lassen und dann bei den Vereinsmitgliedern zur Abstimmung stellen. Welche das sind müssen wir noch ermitteln
Grüsse,
Stefan B.
hallo,
Sollten wir nicht noch auf die Vorschläge von unserem hauptberuflichen Mediengestalter warten (rainbow), bevor wir einen Fremden dransetzen, der bestimmt Kohle dafür möchte....?
Ich meine, es kommt jetzt auch nicht mehr auf eine Woche an. Es sollten sich schon die meisten mit dem Logo identifizieren, und auch wenn "nur" Icon, sollte eine eindeutige (und emotionale) Verbindung zum Auto herstellt werden.
Wenn ein Outsider die Sache in die Hand nimmt, kann es sein das wir uns nachher lediglich für das kleinere Übel zu entscheiden haben. Ich glaube, es gibt in unserem Kreis genug Potential um eine Grafik druckreif auszuarbeiten. Nicht um unsere Entscheidungsfindung überzubewerten, aber ich habe das alles mehrfach erlebt, bei einigen Vereinen und selbst bei der Gründung einer kleinen Airline. Viele machten Vorschläge und alles wurde einem "Profi" zum Sichten übergeben. Versammelt erstarrte anschließend der gesamte Vorstand, die Gesellschafter, alle Fluglehrer und Piloten vor dem Herrn Künstler in Ehrfurcht bei seiner multimedialen Präsentation, seinen Interpretationen, nickten anerkennend und keiner wagte zu widersprechen. Nach ein paar Wochen fragte sich jeder, ob das Logo unserer Airline / Flugschule noch irgend etwas mit dem Grundgedanken dessen zu tun hatte was wir eigentlich machen...? ähh, nöö eigentlich nicht! Die 8000 Ocken steckte der "Künstler" alleine für seinen kreativen Abend ein und wir hatten noch nicht eine Visitenkarte und kein Stück Papier.
.....learning the hard way.....
Gruß eagledriver