Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
ok danke ich check das mal morgen alles durch und ja es ist benzin im tank
Vielen Dank!
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
hallo,
also ich hab die ersten 3 zündkerzen rausgehabt und die waren schon etwas nass, denke mal das es an dem liegen wird, mache morgen die anderen 3, muss erstmal ne anleitung dafür finden da wäre noch die frage welche kerzen nehmt ihr her? wollte gleich neue holen und ob ich die selben von davor nehmen kann weiß ich nich, der vorbesitzer hat ja alles vermurkst..
Gruß
Alex
also ich hab die ersten 3 zündkerzen rausgehabt und die waren schon etwas nass, denke mal das es an dem liegen wird, mache morgen die anderen 3, muss erstmal ne anleitung dafür finden da wäre noch die frage welche kerzen nehmt ihr her? wollte gleich neue holen und ob ich die selben von davor nehmen kann weiß ich nich, der vorbesitzer hat ja alles vermurkst..
Gruß
Alex
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
nicht das es der leistungstransmitter ist, der den geist aufgegebwen hat...hmmm
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
ich persönlich denke es sind die zündkerzen. seh ich dann ja später, wenn ich die erneuere soll ich ngk nehmen? haben die evtl eine genaue bezeichnung?
Gruß
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
NGK PFR7QInsanityHorror hat geschrieben:ich persönlich denke es sind die zündkerzen. seh ich dann ja später, wenn ich die erneuere soll ich ngk nehmen? haben die evtl eine genaue bezeichnung?
Gruß
NGK PFR7B
BOSCH F5DP0R
BOSCH F2CS
BERU Ultra X Titan UXT2
Zum Anstarten reichen aber billigste vom Baumarkt. Darfst halt nur locker fahren damit.
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Zündkerzen
Also mit Zündkerzen von Bosch und Beru wäre ich beim GT etwas vorsichtig.
Für den „Normalfall“ von NGK den Kerzentyp PFR6J-11.
Thema Zündkerzen s. bitte unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=346
Für den „Normalfall“ von NGK den Kerzentyp PFR6J-11.
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
hab jetzt bosch geholt, beru passt garnicht rein :/ hab die ersten 3 auch drinne aber bei den anderen 3 is das ja n spaß
hat jemand einen link zur anleitung mit bilder wie man die ansaugbrücke wegmacht?
habe das hier gefunden: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=339
aber zeigt mir eben keine bilder an, bin an der stelle bei dem gaszug. da steht SW10 aber ich seh nur ne 12er und ne 8er schraube..
wäre nett wenn mir das jemand erklärt
Gruß
Alex
hat jemand einen link zur anleitung mit bilder wie man die ansaugbrücke wegmacht?
habe das hier gefunden: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=339
aber zeigt mir eben keine bilder an, bin an der stelle bei dem gaszug. da steht SW10 aber ich seh nur ne 12er und ne 8er schraube..
wäre nett wenn mir das jemand erklärt
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Alex
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
Hi,
also die bilder hats mir vorerst nich angezeigt, habe jetzt die zündkerzen gewechselt.
wo ich die ansaugbrücke weggemacht habe, hab ich festgestellt das ich keine Abgasrückführungsleitung drinnen hab.
da ist sowas wie ein "blindstopfen" drauf, da meiner auch stinkt wollte ich fragen ob es an dem liegt? woher bekomme ich so ne leitung und wo wird die hingeschraubt? ich finde bei meinem gt immer mehr und mehr arbeit
Gruß Alex
also die bilder hats mir vorerst nich angezeigt, habe jetzt die zündkerzen gewechselt.
wo ich die ansaugbrücke weggemacht habe, hab ich festgestellt das ich keine Abgasrückführungsleitung drinnen hab.
da ist sowas wie ein "blindstopfen" drauf, da meiner auch stinkt wollte ich fragen ob es an dem liegt? woher bekomme ich so ne leitung und wo wird die hingeschraubt? ich finde bei meinem gt immer mehr und mehr arbeit
Gruß Alex
- sbrunthaler
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
Die Abgasrückführung brauchst Du nicht wieder herzustellen, aber sie muss vollständig und korrekt entfernt sein: Beide Verschlußdeckel müssen drauf und dicht sein, und das elektrische Ventil muss ausgebaut bzw. sein Ausgang abgedichtet sein.
Grüsse,
Stefan B.
PS: http://www.3si.org/forum/f58/vacuum-hos ... dex16.html
Grüsse,
Stefan B.
PS: http://www.3si.org/forum/f58/vacuum-hos ... dex16.html
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
Hi, okay hmm.. und an was kanns noch liegen das der nach benzin stinkt? und der raucht auch etwas stark weiß aus dem auspuff, zylinderkopfdichtung ist es nicht!
Gruß Alex
Gruß Alex
- sbrunthaler
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
Benzingeruch kann auch daher kommen, dass jemand die Auffang-Vorrichtung für Benzindämpfe demontiert und den Schlauch offengelassen hat.
Ansonsten: Spritleck...
Weisser Rauch: Auch wenn der Motor warm ist?
Grüsse,
Stefan B.
Ansonsten: Spritleck...
Weisser Rauch: Auch wenn der Motor warm ist?
Grüsse,
Stefan B.
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
das könnte auch den verbrauch erklären...
wenn ich gasgebe bis der turbo kommt hör ich auch ein lautes ansaugen (zischen) je mehr gas ich gebe desto lauter wird das.
meine damit nicht das BOV
ja bei warmen motor auch :/
Gruß
wenn ich gasgebe bis der turbo kommt hör ich auch ein lautes ansaugen (zischen) je mehr gas ich gebe desto lauter wird das.
meine damit nicht das BOV
ja bei warmen motor auch :/
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Re: Motor ausgegangen, drehzahl gesunken
Deutet tendenziell darauf hin (Geruch, läuft nicht richtig, Dampf), dass der Motor vergleichsweise zu wenig Luft bekommt (Luftverlust durch Leckage) und dadurch überfettet .
Also zunächst mal das Luftführungssystem (d. h. Rohrsystem, LLK, Schläuche usw.) mit ca. 1,2 bar abdrücken.
Allgemein: Mein Beileid, da hast Du wirklich eine üble Bastelbude erwischt
Also zunächst mal das Luftführungssystem (d. h. Rohrsystem, LLK, Schläuche usw.) mit ca. 1,2 bar abdrücken.
Allgemein: Mein Beileid, da hast Du wirklich eine üble Bastelbude erwischt