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				Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 07 Mai 2013, 22:38
				von Mistermedison
				Hi leute möchte mich hier kurz vorstellen komme aus niedersachsen und habe mir einen 3000 GT zugelegt Bj 1992 1 Gen. Jetzt zu meinem Problem habe keine Leistung ab 2500 Umdrehungen stottert er wie sau habe ihn so gekauft da ich schrauber bin und der preis auch ok war habe ich mir gedacht das ist genau das richtige Projekt. Meine frage hat jemand eine idee was es sein könnte habe hier schon viel gelesen aber leider den fehler noch nicht gefunden .
MFG Markus
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 07 Mai 2013, 22:49
				von Otti.99
				Hallo und willkommen!
Klinkt nach einer Undichtigkeit im Ladedruck-System (nach den Turbos). Die berechnete Luft (Ansaugluft durch Luftmassenmesser) entweicht nach den Turbos bei Druck (die fördern bei der Drehzahl schon ganz gut 

 ). Dadurch bekommt der Motor zu viel Sprit, bezogen auf die tatsächlich vorhandene Luft, und verschluckt sich dadurch.
PS: Komme auch auch Niedersachsen.
Gruß, Otti
 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 07 Mai 2013, 23:07
				von Mistermedison
				Ok habe schon mal nach einem zischen geschaut aber noch nichts gehört schau morgen gleich nochmal
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 08:00
				von Interceptor
				... vielleicht auch nur die Zündkerzen ...  

 
			
					
				Aussetzer
				Verfasst: 08 Mai 2013, 08:15
				von mitsublue
				..vielleicht auch nur die Zündkerzen ..
Nachschauen und ggf. ersetzen. Wenn es nicht die Kerzen sind, würde ich zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). 
Hilft oft weiter, als über Allesmögliche zu rätseln bzw. ewig irgend etwas zu probieren.
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 09:33
				von Mistermedison
				Kerzen sind neu habe die platin verbaut Zündkabel auch hatte schon verdacht auf zündspule
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 09:34
				von Mistermedison
				Steuergerät hat mein Vorgänger schon getauscht vor 400 milen
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 12:50
				von mitsublue
				vor 400 milen
D. h. ein US-GT?
hatte schon verdacht auf zündspule
Könnte auch das Zündsteuergerät sein (oder verschiedene andere Möglichkeiten).
-->zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 14:27
				von sbrunthaler
				Sag' mal, steht auch was im Fehlerspeicher, wenn die Motorkontrolleuchte gar nicht leuchtet?
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Mai 2013, 14:43
				von mitsublue
				Sag' mal, steht auch was im Fehlerspeicher, wenn die Motorkontrolleuchte gar nicht leuchtet?
Da kann trotzdem auch einiges stehen.
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 15:07
				von Mistermedison
				Also motorkontrolle mal an und auch mal nicht Steuergerät ist neu glaube ist ein us model weil fahrzeugkennung im brief 000 also import jetzt zu frage wo ich aus niedersachsen herkomme wohne in der nähe Cuxhaven also wie gesagt kerzen kabel Steuergerät ist schon neu
			 
			
					
				Aussetzer
				Verfasst: 08 Mai 2013, 15:25
				von mitsublue
				Also wenn „Check Engine“ leuchtet (zeitweise oder dauerhaft) sollten es z. B. Zündkerzen, Kabel, Zündsteuergerät o. ä. nicht sein.
Könnte also evtl. (da Gen. 1) auch das Steuergerät (ECU) derlei Probleme verursachen.
Ist eigentlich mechanisch alles in Ordnung?
Steuergerät hat mein Vorgänger schon getauscht vor 400 milen
bzw.
Steuergerät ist neu 
Da stellt sich die Frage - wirklich neu, fachgerecht repariert  oder nur getauscht  (nach dem Motto: Steuergerät von 04/1992 in Fz. von 11/1991 eingebaut - der Riesenfortschritt) ?
Gib doch mal die Fahrgestell-Nr. (VIN) an, da kann man zumindest mal Länderversion und Modelljahr feststellen.
			 
			
					
				Re: Mein 3000 GT VR4
				Verfasst: 08 Mai 2013, 19:41
				von Mistermedison
				So also ja3xe74c1ny059787 das die Fahrgestell Nr.