* LLK sind nicht von HKS (Tippfehler), die sind nach meinen Zeichnungen von KWE gefertigt worden.
* LLK und Auspuff müssen erst wieder in Kleinserien geordert werden. Der Ottec GT geht jetzt wieder zu FOX, um die finalen Schweißlehren zu fertigen.
* Gutachten hat knapp 20000€ gekostet = Euroklassifizierung, Abgastest, 1/3-Messung, V-max, Geräuschpegelmessung, Fahrzeugleistung, ...
* Einbau kann wegen Garantie/Gewährleistung für die eingebauten Teile nur über eine Fachwerkstatt gehen.
* Eine Reifengrösse muss immer eingetragen sein, in diesem Fall nur mit Herstellerfreigabe über 304km/h. Jeder andere Reifen mit Freigabe über 304km/h geht auch, die Freigabe muss aber mitgeführt werden (oder eintragen lassen).
* Nach 6 Messungen war mein Geldbeutel alle
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/cry.gif)
, 291KW war zufällig die erste unter 400PS. 400PS ist das Maximale was man eingetragen bekommt (max. +40% zur Originalleistung) (TÜV-Richtlinie 751). Wenn ich wieder genug Geld habe kann ich ja noch ein paar Messungen für ne Punktlandung machen (294kw) (Nachtrag möglich). Für die km/h-Messung musste die Autobahn gesperrt werden, weil die Steilkurven in Klettwitz nur bis 260km/h zugelassen sind. Die Geraden (2,8km) des Testovals reichen zum erreichen der V-max nicht aus, der Bremspunkt liegt genau bei 2,8km. Vergleich: Bei 300km/h fährt man in 1min 5km. Ein Tacho, dessen Scala über 300km/h geht, ist zwingend erforderlich. Was der GT läuft, muss er auch anzeigen.
Gruß, Otti