6G72 verweigert den Dienst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
6G72 verweigert den Dienst
wollte vorhin noch kurz zur Tanke, steig in GT und starte, da geht das Triebwerk einfach aus.
Er stand bis eben ca. 4h am platz, wo ich heim gekommen bin, lief noch perfekt wie immer. Starten tut er, aber geht un mittelbar wieder aus. Direkt nach dem starten, kann ich zwar noch einen Gasstoss abgeben, aber danach nimmt er nix mehr an.
Kennt jemand das Problem?
Darf nun morgen mit Freundins Celica auf arbeit dackeln. ^^
Er stand bis eben ca. 4h am platz, wo ich heim gekommen bin, lief noch perfekt wie immer. Starten tut er, aber geht un mittelbar wieder aus. Direkt nach dem starten, kann ich zwar noch einen Gasstoss abgeben, aber danach nimmt er nix mehr an.
Kennt jemand das Problem?
Darf nun morgen mit Freundins Celica auf arbeit dackeln. ^^
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: 6G72 verweigert den Dienst
hörst du beim Absterben irgend ein klackerndes Relais-Geräusch im Beifahrer Fussraum?
Gruß eagledriver
Gruß eagledriver
Re: 6G72 verweigert den Dienst
aufgefallen ist mir nichts. wieso, was meinst du?
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: 6G72 verweigert den Dienst
Benzinpumpen-Relais am Mitteltunnel Beifahrerseite.
Wenn das nicht richtig funktioniert, dann bekommt der Motor anfangs Sprit, aber dann ggf. nicht mehr.
Gruss
Stefan B.
Wenn das nicht richtig funktioniert, dann bekommt der Motor anfangs Sprit, aber dann ggf. nicht mehr.
Gruss
Stefan B.
-
- Beiträge: 634
- Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
- Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg
Re: 6G72 verweigert den Dienst
kann auch der leerlaufregler sein.
Re: 6G72 verweigert den Dienst
Hallo zusammen...... schätze mal zu 100% das ECU-Steuergerät - Gruß
- Terranigma
- Beiträge: 550
- Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
- Wohnort: Münster (NRW)
Re: 6G72 verweigert den Dienst
Hatte ich auch mal aber bei mir hatte sich die Zuführung von einem LLK gelöst und der Schlauch war fast ab
Re: 6G72 verweigert den Dienst
Danke erstmal für eure Tipps. Heute gab es neue Feststellungen.
Heute früh bin ich ins Auto, hab ihn nochmal gestartet und siehe da, alles normal. Als wäre nichts gewesen. Bin dann mit auf Arbeit. Auf der heimfahrt heute Abend kam nach ner weile auf der Autobahn die motorkontrolle, die mir bis daheim treu blieb. Dann abstellt, wieder gestartet, kurz bissl mit dem Gas gespielt, keine MKL. Montag isser eh in der Werkstatt, dann lass ich gleich mit auslesen.
Was meint ihr dazu? Lässt sich das Problem konkretisieren?
Heute früh bin ich ins Auto, hab ihn nochmal gestartet und siehe da, alles normal. Als wäre nichts gewesen. Bin dann mit auf Arbeit. Auf der heimfahrt heute Abend kam nach ner weile auf der Autobahn die motorkontrolle, die mir bis daheim treu blieb. Dann abstellt, wieder gestartet, kurz bissl mit dem Gas gespielt, keine MKL. Montag isser eh in der Werkstatt, dann lass ich gleich mit auslesen.
Was meint ihr dazu? Lässt sich das Problem konkretisieren?
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: 6G72 verweigert den Dienst
Ja, Steuergerät -> Kodensatoren sind undicht, deshalb (im Anfangsstadium) eher zufällige Störungen, bis gar nix mehr geht.
Würde ich jedenfalls vermuten. -> ecu.de hilft
Grüsse,
Stefan B.
Würde ich jedenfalls vermuten. -> ecu.de hilft
Grüsse,
Stefan B.
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: 6G72 verweigert den Dienst
hallo
Symptome soweit wie bei mir..bin zwischendurch auch mal wieder gefahren. Bei mir klackerte das Benzinpumpenrelais im Beifahrerraum immer kurz bevor der Motor abstarb. Ursache war aber letzlich das Steuergerät. Alte Kondensatoren, die meine Tochter zunächst provisorisch eingelötet hat (Kostenpunkt € 2,75) Letzendlich aber keine guten Lötstellen, da unsere ECU mit einem Schutzlack überzogen ist, der bis zu 400° aushält. Da kann man mit einem normalen Lötkolben keine saubere Arbeit machen. Hab das Steuergerät dann bei ecu.de für ca 170 Euro komplett überholen lassen. Die machen einen tollen Job. Ich hatte meine ECU nach 3 Tagen zurück, seitdem läuft er wieder einwandfrei.
Gruß eagledriver
Symptome soweit wie bei mir..bin zwischendurch auch mal wieder gefahren. Bei mir klackerte das Benzinpumpenrelais im Beifahrerraum immer kurz bevor der Motor abstarb. Ursache war aber letzlich das Steuergerät. Alte Kondensatoren, die meine Tochter zunächst provisorisch eingelötet hat (Kostenpunkt € 2,75) Letzendlich aber keine guten Lötstellen, da unsere ECU mit einem Schutzlack überzogen ist, der bis zu 400° aushält. Da kann man mit einem normalen Lötkolben keine saubere Arbeit machen. Hab das Steuergerät dann bei ecu.de für ca 170 Euro komplett überholen lassen. Die machen einen tollen Job. Ich hatte meine ECU nach 3 Tagen zurück, seitdem läuft er wieder einwandfrei.
Gruß eagledriver
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
ECU
Siehe auch mein Beitrag vom 3.2.2005 und folgende unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=738
Re: 6G72 verweigert den Dienst
steuergerät ; irgendwie will ich sowas gar ned hören. sollte next we 400 km nach deutschland fahren. -.-
-
- Beiträge: 286
- Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
- Wohnort: Kempten
Re: 6G72 verweigert den Dienst
Hi,
ich habe noch eine ECU da von einem Deutschen Gen2 mit der Nummer: MD360029
sind noch die nummern drauf: E2T61492 H7 9Z05
brauche dieses nicht mehr weil ich bei AEM bleibe
Gruß
Alex
ich habe noch eine ECU da von einem Deutschen Gen2 mit der Nummer: MD360029
sind noch die nummern drauf: E2T61492 H7 9Z05
brauche dieses nicht mehr weil ich bei AEM bleibe
Gruß
Alex