boldemann@
Willkommen bei
GT-driver.de.
Das ist zwar hier zunächst teilweise Off-Topic , aber irgendwo muß ich es loswerden.
Die vielen heutigen Postings: Zunächst vielen Dank, das belebt das Forum und die Inhalte sind auch von allgemeinem Interesse und bringen auch für mich neue Erkenntnisse, z. B. GT ist geeignet für 2,10 m-Fahrer!. Wird später irgendwo verarbeitet.
Mit mehreren Postings habe ich aber mit Antworten ein Problem:

Du schreibst: „Japanisches Modell“ ?? Ein japanischer GTO hätte Rechtslenkung, 280 PS und ein paar sonstige Unterschiede. Ich glaube eher an ein US-Modell?
Wenn unsicher,bitte bei „Unterschiede D / US-Modell" nachschauen, wenn nicht US - wird’s spannend.
Bitte dies abklären und ggf. in den entsprechenden Postings ändern.
Hallo zusammen
Zu euren
Vmax – Fragen:
Es ist erfreulich wie (bist jetzt) hier über das Thema diskutiert wird.
Da geht es in den Kiddi- Foren ganz anders zu (möchte jetzt keine nennen, aber Insider wissen Bescheid).
Vmax -Sperre
Der GT ist beim mitteleuropäischen Modell nach meinem Kenntnisstand nicht abgeregelt, sicher aber z.B. beim japanischem Modell (deswegen s. o.). Die Aufhebung der Sperre ist aber nichts großartiges. Wird in Great Britain öfters gemacht, weil die Jungs dort importieren häufiger japanische GTOs (wg. Rechtslenkung).
Es gibt weltweit verschiedene Getriebeübersetzungen (z.B. USA länger, Schweiz ?), auch deshalb bitte genaues Modell angeben.
Tacho
Die von MaGu gemessenen Werte kommen ungefähr hin.
Hat jemand dabei auf die entsprechenden Drehzahlen geachtet?
Wichtig ist in diesem Zusammenhang der von der Reifengröße abhängige Abrollumfang.
Die durchschnittliche Tachoabweichung liegt nach meinen Berechnungen / Messungen zwischen
ca. 6%, bei 235/45-17, ca. 4,5% bei 245/40 -18 und ca. +1,5% bei 245/40 -19
Näheres demnächst bei „Reifendaten“
Für Berechnungen gibt es demnächst ein Programm, ich muß aber wg. Copyright noch abklären. Da könnt Ihr dann verschiedene Werte eingeben und die Fahrleistungen ablesen.
Ich habe es gerade mal eingegeben, beim deutschen Serien-GT wären es theoretisch echte 264 km/h Vmax.
Vmax Winter-GT
Selbst habe ich das (verkehrsbedingt bzw. meine Frau war dabei

) noch nicht getestet, bin bis ca. Tacho 295 vorgedrungen. Theoretisch hab ich mal echte 297 km/h ausgerechnet, lt. Winter soll er allerdings bei Testfahrten im ital. Nardo über 300km/h gelaufen sein. Also irgendwo in diesem Bereich dürfte es liegen.
Bei Messungen wirken sich Umgebungseinflüsse stark aus, z. B. Wind, Gefälle u.ä. Es nutzt also nichts mit dem GPS auf 0,1km/h zu messen, wenn z. B. ein kaum spürbarer Wind um 6km/h verfälscht.
Wenn es keine Einwände gibt, möchte ich, da es nicht nur um „Sperre“ geht, den Thread umbenennen in „GT – Vmax“.
mitsublue
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