





Das Auto ist jetzt erstmal fahrbereit und technisch OK, Ausnahme Fahrwerk: Die linken Dämpfer melden Fehler.
Am Lack muss ich noch arbeiten (lassen), das mit dem Beilackieren in Rot ist sch...wierig.
Die Räder sind meine alten OEM 17-Zöller, eigentlich gehören da verchromte ebensolche Felgen drunter, aber die mitgelieferten OEM-Felgen sind in sehr schlechtem Zustand. Daher werde ich vielleicht doch auf ENKEI Wakasa 8,5x18J umstellen, auch wenn's nicht dem Original entspricht. 18-Zöller füllen die Radkästen "optisch" etwas besser.
Tieferlegen geht ganz schwierig, weil die Spyder-Federn eine andere Federrate als die Coupé-Federn haben. Habe Vogtland schon gefragt, ab 25 Sätzen würden sie welche machen... oje. Die internationalen Anbieter wie TEIN machen sich darum keinen Kopp, die verkaufen einfach dieselben Federn für alle 3000GT.
Weil ich mich von meinem Budget dank Winkelgetriebe-Crash inzwischen verabschieden musste, werde ich mir mit den weiteren Optimierungen aber Zeit lassen, soweit sie nicht in Eigenleistung zu machen sind. Nur mit dem Innenraum werde ich mich erstmal befassen: Radio und CD-Changer reinigen / überholen, DAB+ Radio nachrüsten, Ledersitze beziehen lassen, sobald die Bezüge da sind. Und natürlich unsere Super-Duper-Extra-Teppiche mit GT-Driver-Logo reinwerfen, wenn sie in 14 Tagen kommen!
Soweit erstmal von mir und meinem Groschengrab,
Stefan B.