Seite 1 von 2
Mitsubishi-Zeichen entfernen
Verfasst: 21 Okt 2004, 09:42
von Matthias
Hallo,
Nach meinem Wildunfall war gestern der Gutachter da. Weil auch die Frontstoßstange eine kleine Schramme abbekommen hat, meinte er die muß neu Lackiert werden.
Nun meine Frage: wenn man die Vertiefung für das Mitsubishi-Zeichen vorn verschließt, kann es da irgenwelche Probleme geben (z.B. das der Lack nach einer Weile einreißt). Ich war in der Lackiererei und die meinten das ist überhaupt kein Problem, und die würden mir das umsonst mit machen. hat jemand erfahrung mit sowas?
MFG Matthias
drei Diamanten!
Verfasst: 21 Okt 2004, 14:13
von Hugo
Hallo Matthias,
warum möchtest du denn die Diamanten entfernen lassen? Nicht das du dich schämst einen Jabs zu fahren.
Ich auf jeden Fall bin sehr stolz auf meinen Wagen und würde nicht auf die Idee kommen.
Mercedes oder Opel - Fahrer lassen ja auch nichts auf ihr symbol kommen!
Gruß Jürgen
Verfasst: 21 Okt 2004, 14:22
von Matthias
also schämen tu ich mich bestimmt nicht, aber ich mag es eben wenn ein auto "glatt" ist. desweiteren sammelt sich da immer der dreck an (zb. auch hartwachs vom konservieren) den man da schlecht wieder abbekommt.
ps wenn ich einen opel fahren würde, dann hätte ich das emblem schon selbst abgerissen
mfg matthias
Verfasst: 21 Okt 2004, 17:24
von 3000 GT
Oder weil es einfach nur schöner aussieht?!
Ich überlege auch das Emblem zu entfernen ... was natürlich viele Interessierte noch mehr ins Grübeln bringt
Fahren ja schon an der Ampel so weit vor, damit sie das Emblem erkennen können ... sehr lustig

Verfasst: 21 Okt 2004, 17:33
von Matthias
bei mir ist das auch so, seit der letzten komplettlackierung ist das mitsubishi-emblem schon vom heck verschwunden. leider hab ich damals nicht aufgepasst, und so steht da noch "3000gt". die meisten leute laufen erst mal eine runde ums auto, und schauen ob sie irgendwelche symbole erkennen. leider hab ich auch schon kommentare gehört von wegen "ach ist nur ein mitsubishi"

.
bei meinem ersten auto, einem vw scirocco, habe ich auch alle embleme entfernt. als ich dann mal falsch geparkt htte stand auf dem strafzettel: "fabrikat: unbekannt, typ: unbekannt", war schon cool.
also wenn jemand erfahrung mit "zuspachteln" hat, dann her damit.
mfg matthias
Verfasst: 21 Okt 2004, 18:25
von 3000 GT
In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine kleine Unterhaltung in Interlaken ein (Parkplatz Mystery Park).
Älteres Ehepaar läuft am Heck unserer Fahrzeuge vorbei.
Sie sagt: "Schau hier, die Autos sind auch schön".
Darauf er: "Ach was, sind doch nur Spielzeuge".
So können die Meinungen auseinder gehen

Verfasst: 21 Okt 2004, 18:45
von JJ
Verfasst: 21 Okt 2004, 19:10
von Matthias
spielzeuge ist gut
neulich auf nem parkplatz wollte mir so ein typ weismachen sein gti ginge auf den ersten metern wesentlich besser als der gt, weil der viel leichter ist

. ich hab mir nur eins gegrinst,mich umgedreht und bin einkaufen gegangen. also wenn euch mal ein gti abzieht, dann wundert euch nicht, das liegt nur am gewicht

.
edit: 100. posting, und ohne absicht noch einen poetischen reim eingebunden
mfg matthias
Diamanten entfernen
Verfasst: 26 Okt 2004, 17:37
von elco
Werde meinen 3000 er bald in Lackiererei bringen.
Lackiermeister meint das es da keine Probleme geben würde.
Eine Garantie gibt er mir jedoch nicht.
Kosten 100,-- o. RG
Verfasst: 27 Okt 2004, 13:09
von Matthias
@ elco
danke erstmal für die antwort
wenn die bei dir das gleiche gesagt haben wie bei mir, dann wird das wohl stimmen

.
zu den kosten kann ich nichts sagen, da das bei mir "nebenbei" mit gemacht wird.
mfg matthias
Verfasst: 27 Okt 2004, 16:26
von Snakeeyes
Hi,
das hab ich auch machen lassen, wenn es gut ist hält das ewig und schaut super aus, also aufjeden Fall eleganter!!!!
GTruß
Mika
Verfasst: 27 Okt 2004, 21:59
von Matthias
vielen dank!!!
mein gt läuft ja auf saisonkennzeichen, und ist deshalb nur noch bis sonntag zugelassen. nächste woche wird er dann mit rotem nummernschild in die werkstatt gebracht, und wenn alles gut geht kommt er ende woche wieder. ich werde dann mal berichten wie es ausschaut.
mfg matthias
Verfasst: 12 Nov 2004, 22:00
von Matthias
Hab heute meinen gt wiederbekommen, ohne mitsubishi-zeichen. ist alles astrein verarbeitet, habe aus verschiedenen richtungen mit einer neonleucht nach unebenheiten gesucht, aber zum glück nichts gefunden.
ich kann das entfernen der vertiefung nur weiterempfehlen, sieht wirklich viel besser aus.
mfg matthias