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Re: Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 16 Mai 2015, 20:31
von Otti.99
Den Motorraum hätte ich nicht gezeigt :-({|= . Der sieht ungepflegt aus. Und obwohl alles an seinen Platz ist, sieht es bei diesem Dreck unordentlich aus. Das schreckt ab: auch wenn "Papa" sich noch so einiges selber zutraut, da geht er dann doch lieber an nen Käfer oder Fiat500 schrauben, wobei da oft schon ein Hammer reicht.
Wenn mal ein "Fototermin" ansteht, sollte man das unbedingt vermeiden!
Den Hinweis auf Porsche hat er aber von mir
der Porsche-Hieb passt immer gut =D>

Und die Testarossa-Kiemen sind nur bei Importautos Attrappen. Beim dt. Model dienen sie zur hinteren Radhausbelüftung. Möglicherweise dienen sie auch noch der Aerodynamik, wegen des großen Radhausausschnittes. Auf jeden Fall sind sie aber nicht ohne Funktion!

Unterschiede, für die, die es noch nie gesehen haben:

Aus Sicht Karosse/h. Radhaus auf die Schwellerblenden-Innenseite, linke Fahrzeugseite, beim Import sind die "Löcher" zu, bzw. nicht vorhanden ;-)
Bild

Innenteile Schwellerblende: links = dt. Modell, rechts = Import
Bild

Gruß, Otti

Bild

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 17 Mai 2015, 10:24
von mitsublue
Das ist schon mal ein Schritt in eine zum Ziel führende Richtung.
Wie auch Interceptor meint, die Billig-Showtuning-Blättchen sollten wir diesbezüglich aus verschiedenen Gründen besser vergessen.

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 17 Mai 2015, 18:06
von sbrunthaler
@Otti: Diese Öffnungen im Kotflügel-Dings hat mein (US-) Spyder aber auch.

@Mitsublue: Die Tuning-Heftchen-Leser von heute sind die Oldtimer-Käufer von morgen ...

Grüsse,
Stefan B.

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 17 Mai 2015, 19:25
von _unerziehbar_
Wir werden sehen [-o<

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 17 Mai 2015, 19:26
von Interceptor
@ Stefan, Otti meint nicht die Öffnungen im "Kotflügel-Dings", sondern die Öffnungen im Seitenschweller bei den "Kiemen" ;-)

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 18 Mai 2015, 07:16
von Kuschi643
Interceptor hat geschrieben:@ Stefan, Otti meint nicht die Öffnungen im "Kotflügel-Dings", sondern die Öffnungen im Seitenschweller bei den "Kiemen" ;-)
Moin,
das bezieht sich ja sicher auf den Gen 1. Beim 2er ist es wirklich nur Optik.

Das Bild mit der offenen Motorhaube wirkt echt etwas abstossend. So schlimm sah meiner nicht mal aus, bevor ich ihn das erste Mal geputzt habe. :shock:

Weiß jemand, ob der Besitzer des Heft-GTs auch hier im Forum ist?

Aber sonst finde ich den Artikel ganz gut.

MFG,
Jens 8)

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 18 Mai 2015, 08:54
von Interceptor
Kuschi643 hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:@ Stefan, Otti meint nicht die Öffnungen im "Kotflügel-Dings", sondern die Öffnungen im Seitenschweller bei den "Kiemen" ;-)
Moin,
das bezieht sich ja sicher auf den Gen 1. Beim 2er ist es wirklich nur Optik.
Nö. Auch mein GT (Gen.2) hat dort einen Lufteinlass. 8)

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 18 Mai 2015, 19:52
von Kuschi643
Moin,
das bezieht sich ja sicher auf den Gen 1. Beim 2er ist es wirklich nur Optik.

Nö. Auch mein GT (Gen.2) hat dort einen Lufteinlass. 8)

Moin,
da sieht man mal wieder, wieviele unterschiedliche Variationen es vom GT gibt. :-"
Hast du ein deutsches Modell? Meiner ist deutsch...

MFG,
Jens

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 18 Mai 2015, 20:25
von Interceptor
Definitiv deutsches Modell (Mj 1999, Produktionsnummer 301).
Wenn ich Zeit finde, versuche ich die Tage eine Detailaufnahme zu machen.

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 18 Mai 2015, 22:18
von sbrunthaler
Meines Wissens ist die Öffnung vor dem hinteren Radkasten (die meint Ihr doch?) der Auslass der Innenraum-Lüftung???

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 19 Mai 2015, 20:24
von Interceptor
Es geht um diese Stelle:

Bild

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 19 Mai 2015, 21:32
von sbrunthaler
Die meine ich auch. Dahinter geht es nicht weiter, das dient nur der Hinterlüftung der Verkleidung.
Die Öffnungen an der Hinterkante der Verkleidung, also an der Vorderseite des Radkastens, sind damit "verbunden", denke ich.

Und die Löcher sind bei meinem Spyder alle schön offen...

Gruss,
Stefan B.

Re: Es geht los... Oldtimer Praxis 06/2015

Verfasst: 20 Mai 2015, 08:13
von Interceptor
Ja genau, darum ging es. Was auch immer der Grund für die Belüftung ist. Oben auf dem Bild von Otti ist zu sehen (zumindest bei Gen.1), dass es wohl auch Einsätze gibt, die verschlossen sind.

... btw. ich glaub in der letzten TopGear-Sendung hatten die ein Fahrzeug vorgestellt (Ferrari) wo eine ähnliche Belüftung vorhanden war - der Grund dort: diese dient dazu, den bei hohen Geschwindigkeiten entstehenden Luftdruck im Radkasten zu minimieren, damit dort kein Auftrieb entsteht .... wer weiß, vielleicht hatte Mitsubishi das am 3000GT bereits vor einem Vierteljahrhundert ... um wieder auf den Topic zurückzukommen :-D