Also erstmal zu deiner Benzinpumpenschaltung, das solltest du wirklich als erstes Beheben. Mit dem MFI muss man vorsichtig sein.
An der Benzinpumpe:
Das
B-L (Schwarz-Hellblaue) Kabel ist das "
+".
Das Schwarze Kabel ist die
Masse "-"
MFI Relay:
Vom MFI Relais geht Pin1 Kabel B-L (Schwarz-"Hellblau") an das Benzinpumpenrelay Pin 3 und 5. Deine Lötstelle am Sockel ist auf welchem Pin?
Wenn du also auf "Start" an der Zündung bist, sollte an Pin 3 und 5 das + Aniegen. Messen. Wenn dem so ist wurde am Weg nicht herumgefingert, bzw ist alles gut.
Am Benzinpumpenrelais:
Normalerweise würde man bei einem
Relay/Resistor Bypass Pin 2 und 5 am Stecker verbinden, oder Pin 3 und 2. Damit benutzt man den Resistor nicht mehr.
Bei dir ist auf dem Bild ist
Pin 4 und 5 Verbunden, das ist eh....an sich schon bescheiden. Wenn da keine weiteren "Basteleien" sind, würde das bedeuten die Benzinpumpe kann nicht in den vollen Strommodus da nichts verbunden ist = Benzinpumpe geht aus.
Hast du noch den Resistor? Wenn ja wurde da ein weiteres Kabel irgendwo angebracht? Wenn nicht sollte das Blau-Schwarze Kabel von Pin4 irgendwo auf das Schwarz Blaue von der Benzinpumpenleitung gehen, ob oben am Relay oder irgendwo weiter hinten bis hin zu direkt an der Pumpe. Mach mal ein Bild von der Verkabelung beim Resistor oder zumindest wo dieser sein sollte, falls er fehlt und an welchem Kabel (Pin) die Lötstelle am Sockel vom Benzinpumpenrelais ist
Ich vermute hier kommt dein omninöses Kabel ins Spiel das die Verbindung gebrückt hat als du es ans Plus legtest. Da der Wagen weiterlief ohne Schlüssel muss nicht nur die Benzinpumpe sondern auch die Zündung = MFI Relais gespeist worden sein? Oder meintest du nur die Pumpe pumpt weiter? Ersters: Das legt nahe das du ein Batterieplus an Pin 5 oder 3 bzw somit an pin 1 vom MFI Relay gelegt hast.
Wenn jetzt nichts mehr geht, Check mal die Sicherungen im Motorraum und in der Fußkabine. Eventuell hast du Glück und warum auch immer hat eine Sicherung gegriffen, Wenn das nichts ergibt, du hast Batterieplus direkt ans MFI Relais und deren Verbindungen zum ECU gelegt
vor den Sicherungen. Falls ein kurzer kommt hast du gute Karten nicht nur das MFI Relay gegrillt sondern auch den ECU Teilweise mitgegrillt zu haben. Aber erstmal ruhig durchatmen und Schritt für Schritt durchmessen.
Eventuell ist nur eine Bastelstelle des Vorgängers lose geworden.
Wir müssen den Stromkreislauf erstmal Normalisieren so das du ohne Hilfskabel zurechtkommst und die Entfernen kannst.
Also kurz Zusammengefasst:
Hast du noch den Benzinpumpen "Widerstand" (Ressistor)? Ja / Nein.
Ist am Kabelbaum verpfuscht von diesem?
Hast du noch das Benzinpumpenrelay das nicht eingesteckt ist oder gar keines mehr?
Nachmessen ob die Serienverkabelung verbindung hat:
Check mal mit einem Multimeter ob eine Verbindung von Pin2 am Sockel des Benzinpumpenrelais direkt zum Blau-Schwarzen draht an der Benzinpumpe eine Verbindung hat (Widerstand ist nicht unendlich).
Wenn ja Passt der Reguläre Weg der "High" Schaltung.
Danach Messen ob Pin 4 am Sockel des Benzinpumpenrelais direkt zum Blau-Schwarzen draht an der Benzinpumpe eine Verbdinung har (Widerstand ist hoch aber ist nicht unendlich falls der Resistor noch existiert). Wenn ja alles gut, Benzinpumpenrelay besorgen und drauf.
Sollte der das Benzinpumpenrelay nicht vorhanden sein und oder der Resistor fehlen können wir eine provisorische "Hotwire" Schaltung für arme schnell Klemmen.
Du wirst also um viel Multimeterarbeit nicht herumkommen, noch als kleiner Tipp, die Lötstelle an der Benzinpumpe mit dem Haushaltsverbinder.....hast du eine Möglichkeit das ordentlich neu zu Löten ohne diese Klemme? Mit Hotwire und Co. will man eine Verbesserung der Stromzuführerreichen, das sieht so aus als ob es die Serienverbindung noch verschlimmert
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