Frontspoiler weggeflogen!

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Frontspoiler weggeflogen!

Beitrag von kicodi »

Hallo,

nachdem ich mich jetzt endlich für einen 3000 GT entschieden habe, war es am Wochenende endlich soweit.

Doch nach ca 30 min (auf dem Nachhauseweg) verabschiedete sich ein Plastikteil von meinem "Activ Aero" Frontspoiler. Da ich keine Ahnung hab was da abgefolgen ist wäre es hilfreich, wenn mir jemand ein Bild o.ä. schicken könnte wie das "normal" aussieht (93er Modell). Die Rede ist von dem schwarzen Teil auf dem mit weißer Schrift Activ Aero steht. (Ist jetzt in der Mitte angebrochen)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

ärgerlich!

Beitrag von mitsublue »

Hallo kicodi,
trotz des Ärgers, zunächst willkommen im Kreise der GT-driver.

Foto habe ich Dir per mail zukommem lassen.
Was fehlt bzw. ist defekt?

mitsublue
.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von 3000gt »

bei mir wahr auch vorne der aktiv aero kaputt hat mich ca 250 Euro gekostet. ist aber ned so schlimm zu wechseln ist bloß sehr ärgerlich
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hattest du vorher Bodenkontakt oder hat sich das Teil einfach so verabschiedet?

Ich hatte neulich auf einer Umleitung kurz Bodenberührung auf welliger und schmaler Straße mit mittiger Erhöhung :-) , ging aber gut, hab nur 2 Riefen im Unterteil. Ich brauchte weniger als 1 Sekunde zum Deaktivieren von ActiveAero :oops: .

Bei Tieferlegung bleibt einem nicht sehr viel Bodenfreiheit, bei meinem GT sind es vorne mittig grad mal 8 cm bei ausgefahrenem ActiveAero.

Gruß
MaGu
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Beitrag von kicodi »

Hatte überhaupt nichts gemerkt. Es passierte auf der AB bei ca 200 km/h. Keine Bodenwelle, keine Berührung, nichts! Das Problem, soweit ich das jetzt einschätzen kann ist, das der Frontspoiler (activ aero) nicht mehr einfährt, sondern die ganze Zeit ausgefahren ist (Problem, da der Wagen 30mm tiefer ist und man schon gut aufpassen muss). Morgen weiß ich mehr, da hab ich einen Termin bei einer Mitsubishi Werkstatt.
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Also..

Beitrag von kicodi »

... jetzt weiß ich mehr! Das Teil war scheinbar schon ein wenig defekt. Der komplette Frontspoiler ist an einem Schienensystem festgenietet und dort ist er ausgebrochen/ausgerissen. Das System wird über zwei Schienen ausgefahren und die müssen bei mir getauscht werden (ca 120 EUR). Da der komplette Activ Aero in der Mitte ein wenig eingerissen ist sollte man diesen auch tauschen (ca 450,- EUR!) ... ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu teuer... die Werkstatt versucht es auf jeden Fall mal mit dem alten Teil.
Antworten