GT als Drag Racer: schlechte Idee!
Verfasst: 04 Jun 2005, 21:20
Ich habe mich heute mal mit dem GT auf die Viertelmeile in Bitburg getraut. Ich wollte einfach mal wissen was mein Prachtstück in Zahlen ausgedrückt so bringt.
Folge der Aktion ist dass er nun bei einem Mitsuhändler ebendort steht und auf Reparatur von Kupplung und Kupplungszylinder warten muss.
Nach zwei Durchgängen hab ich mir schon etwas Sorgen über die doch ziemlich qualmende und stinkende Kupplung gemacht, beim dritten Durchgang nach einer längeren Pause ging dann beim Schalten in den zweiten Gang nix mehr, will sagen das Schalten ging nicht mehr. Nach gut einer Stunde abkühlen konnte ich zwar wieder schalten, jedoch hats beim Gangwechsel stark geruckelt wenn man die Kupplung kommen lies und es tropfte neber der Radaufhängung auf der Beifahrerseite heraus. Geruch und Geschmackstests aller Anwesenden ergab übereinstimmend die Diagnose "Wasser". Stimmte wohl nicht so ganz.
Der Versuch, vorsichtig doch noch Richtung Heimat zu kommen endete dann hinter einer Tankstelle auf der B51, dort hat die Kupplung wieder versagt.
Da meine Mitsubishi-Mobilitätsgarantie seit genau einem Monat abgelaufen war durfte ich den Abtransport zum Mitsu-Händler in Bitburg natürlich selber löhnen.
Schnelldiagnose vom abschleppenden Fachmann: mindestens der Kupplungszylinder ist wohl hin, ob die Kupplungsscheibe auch durch ist wird sich wohl erst noch herausstellen.
Also mein Fazit für alle die Ihren GT auf die Rennstrecke bringen wollen: Macht ein Kupplungs-Upgrade oder lasst es sein!
P.S.: beim zweiten Versuch hatte ich eine Zeit von 14,49 sec. Ich schätze mal mit etwas mehr Übung (war mein erstes Rennen überhaupt) wäre das noch in die Nähe der 14 oder drunter gegangen.
Folge der Aktion ist dass er nun bei einem Mitsuhändler ebendort steht und auf Reparatur von Kupplung und Kupplungszylinder warten muss.
Nach zwei Durchgängen hab ich mir schon etwas Sorgen über die doch ziemlich qualmende und stinkende Kupplung gemacht, beim dritten Durchgang nach einer längeren Pause ging dann beim Schalten in den zweiten Gang nix mehr, will sagen das Schalten ging nicht mehr. Nach gut einer Stunde abkühlen konnte ich zwar wieder schalten, jedoch hats beim Gangwechsel stark geruckelt wenn man die Kupplung kommen lies und es tropfte neber der Radaufhängung auf der Beifahrerseite heraus. Geruch und Geschmackstests aller Anwesenden ergab übereinstimmend die Diagnose "Wasser". Stimmte wohl nicht so ganz.
Der Versuch, vorsichtig doch noch Richtung Heimat zu kommen endete dann hinter einer Tankstelle auf der B51, dort hat die Kupplung wieder versagt.
Da meine Mitsubishi-Mobilitätsgarantie seit genau einem Monat abgelaufen war durfte ich den Abtransport zum Mitsu-Händler in Bitburg natürlich selber löhnen.
Schnelldiagnose vom abschleppenden Fachmann: mindestens der Kupplungszylinder ist wohl hin, ob die Kupplungsscheibe auch durch ist wird sich wohl erst noch herausstellen.
Also mein Fazit für alle die Ihren GT auf die Rennstrecke bringen wollen: Macht ein Kupplungs-Upgrade oder lasst es sein!
P.S.: beim zweiten Versuch hatte ich eine Zeit von 14,49 sec. Ich schätze mal mit etwas mehr Übung (war mein erstes Rennen überhaupt) wäre das noch in die Nähe der 14 oder drunter gegangen.