Re: Motor springt nicht an-- dabei klickern aus Innenraum re
Verfasst: 28 Dez 2011, 23:13
Der Widerstand für die Benzinpumpe sitzt rechts unter dem Luftfilterkasten, am Halteblech für den Sicherungskasten. Davor sitzt dann auch das Pumpenrelais.
Der Arbeitsstrom für die Benzinpumpe wird über das MFI-Relais geschaltet. Das Pumpenrelais schaltet diesen Strom 1x direkt durch zur Pumpe, und 1x über den Widerstand zur Pumpe. Das Pumpenrelais wird direkt von der ECU umgeschaltet.
Horch einfach mal (mit 2. Person) beim Starten im Kofferraum, ob die Benzinpumpe durchgehend läuft, oder gleichfalls stottert.
Nach dem nun das MFI selber nicht defekt ist, und ich das MFI-Relaisklackern nun gehört habe, tippe ich auf einen Massefehler am MFI-Relais. D.h. direkter Massefehler im Kabelstrang ECU-->MFI, oder die ECU gibt ein fehlerhaftes Massesignal heraus.
Gruß, Otti
Der Arbeitsstrom für die Benzinpumpe wird über das MFI-Relais geschaltet. Das Pumpenrelais schaltet diesen Strom 1x direkt durch zur Pumpe, und 1x über den Widerstand zur Pumpe. Das Pumpenrelais wird direkt von der ECU umgeschaltet.
Horch einfach mal (mit 2. Person) beim Starten im Kofferraum, ob die Benzinpumpe durchgehend läuft, oder gleichfalls stottert.
Nach dem nun das MFI selber nicht defekt ist, und ich das MFI-Relaisklackern nun gehört habe, tippe ich auf einen Massefehler am MFI-Relais. D.h. direkter Massefehler im Kabelstrang ECU-->MFI, oder die ECU gibt ein fehlerhaftes Massesignal heraus.
Gruß, Otti