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Zylinderkopfdichtung & Ventile
Verfasst: 07 Okt 2003, 20:11
von Jaco
Bruche oben erwähntes.... wenn es geht aber nicht original Teile sondern aus besserem Material da in Zukunft Motorentuning geplant ist.
Da diese Teile sowieso ausgewechselt werden müssen könnte man dies auf die Zukunftspläne vorbereiten.
Greetz
Verfasst: 21 Jan 2005, 13:52
von highpower
Natürlich Originalteile, denn dafür brauchst Du sicher keine speziellen Elemente oder was willst Du an einer Dichtung tunen ? Du brauchst nur eine andere, wenn Du auf 3.1 Liter aufbohrst.
Roger @ RTEC
http://www.rtec.ch
Verfasst: 21 Jan 2005, 17:25
von Snakeeyes
Hi,
bei entsprechend mehr LD braucht man (muß man errechnen) auch andere Dichtungen z.B. höchere also dickere.
GTruß
Mika
Verfasst: 21 Jan 2005, 17:41
von highpower
Snakeeyes hat geschrieben:Hi,
bei entsprechend mehr LD braucht man (muß man errechnen) auch andere Dichtungen z.B. höchere also dickere.
GTruß
Mika
Und was willst Du mit dickeren Dichtungen erreichen ?
Verfasst: 21 Jan 2005, 17:59
von Snakeeyes
Hi,
bist du Mechaniker? Tuner?
das hat was mit der Luftmenge zu Tun....ich weis es auch nicht genau da ich auch nur Mechaniker bin....hat man mir aber in einem Langen Atemzug erklärt.
GTruß
Mika
Verfasst: 21 Jan 2005, 18:11
von highpower
Ja, beides
Mit dickeren Dichtungen kannst Du das Verdichtungsverhältnis noch mehr runter bringen. Damit kann man höhere Drücke fahren, was aber bei unserer tiefen Verdichtung nicht viel bringt. Doch Du erhöst das Risiko des blow-by's und brüchen der Dichtung. Der 3.2 oder 3.2 Liter Umbau hat andere Dichtungen, wegen der Kolbengrösse. Diese sind geringfügig dicker als die "normalen". Die sollten aber nur mit den Übergrössen benutzt werden !!
Roger @ rtec
http://www.rtec.ch
Verfasst: 21 Jan 2005, 18:13
von Snakeeyes
Hi,
naja ich weis nur eins bei mir hat so ein ... meine Zylinderköpfe nach einem Schaden 3-Fach geplant obwohl ich neue mod. wollte, und nun brauche ich nach dem Umbau definitiv dickere!
GTruß
Mika
Verfasst: 21 Jan 2005, 18:18
von highpower
Dann lass den Block auf 3.1 hoch bohren und nimm die grösseren. Die Verdichtung sollte dann wieder ok sein.
Good luck
Roger @ rtec
http://www.rtec.ch
Verfasst: 21 Jan 2005, 18:20
von Snakeeyes
Hi,
jap genau das hab ich vor....
mal schauen wie das klappt!
GTruß
Mika
Verfasst: 22 Jan 2005, 00:11
von Jaco
highpower hat geschrieben:Natürlich Originalteile, denn dafür brauchst Du sicher keine speziellen Elemente oder was willst Du an einer Dichtung tunen ?
Zum Beispiel das Material.... ich kenne diesen Motor halt nicht bis ins Detail, aber bei meiner Supra wird es ab einer gewissen Leistung nötig eine Metal-ZKD zu verbauen. Gut ist auch ein Reihen 6

Verfasst: 22 Jan 2005, 12:01
von Snakeeyes
Hi Jaco,
beim GT ist das auch orginal eine Metalldichtung!
GTruß
Mika